Seit nunmehr als 60 Jahren begann durch ein Dekret von Präsident Kennedy die völkerrechtswidrige und verbrecherische Blockade der #USA gegen das sozialistische #Kuba. Die Blockade, die in den darauf folgenden Jahrzehnten weiter verschärft und vertieft wurde, ist darauf ausgerichtet die Souveränität und das Selbstbestimmungsrecht Kubas zu untergraben. Alleine in den ersten 14 Monaten der Amtszeit von Präsident Biden betrug der durch die Blockade zugefügte Schaden für Kuba mehr als 6,34 Milliarden Dollar. Ein neuer historischer Rekord. Die Blockade erschwert den Kauf sowie die Produktion von Lebensmitteln oder Medikamenten.
Seit der Existenz der Blockade ruft die Weltgemeinschaft bei einer Abstimmung der Vereinten Nationen die USA jedes Jahr auf’s Neue dazu auf, ihre rechtswidrige Blockade gegen Kuba zu beenden und das Völkerrecht zu achten. 62 Jahre der Blockade sind genug der Verbrechen gegen Kuba und sein Volk. Beendet die US-Blockade gegen Kuba!
Aus Facebook vom 24.10 2022:
https://www.facebook.com/?stype=lo&jlou=AfdC5w-B4BPdOQD0bcDuEYj0p8Su8UaeX51Drv_esz-3O5lXd1y4Wgt98UfHVK9lRd9X8Rs3-y5iA8Xu__MeubErXJlXHUiMV9v6sfFpPmNZ-Q&smuh=7698&lh=Ac-BNqFWzBby8mdqNQU

Kurzkommentar

3. Kuba spürt die USA-Diktatur vor der eigenen Haustür

Gibt es in Deutschland eine Zeitung oder eine Tv-Politsendung, die über die international geächtete, rechtswidrige Blockade Kubas seitens der USA informiert? Über eine kurze Info (auf dieser Seite oben rechts Konatakt) würde ich mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert