Sahra Wagenknecht am 21.10.2022:

“Für mich sind die Grünen

 

die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste

 

und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen,

 

derzeit auch die gefährlichste Partei,

 

die wir aktuell im Bundestag haben.”

 

 

Es ist wohl die schonungslose Kritik an der Regierung und der ihr zuspielenden CDU in der Schein-Opposition ,die ihre Beliebtheit befördert. Mit ihrer offensiven Art in der jetzigen Politiklandschaft bringt sie einen Ton in die Debatte um die Sanktionen, die scheinbar sehr gut ankommt. Als “Retterin” für das geschundene, noch bestehende Rest-Deutschland  und  wichtigste Oppositionspolitikerin gegen die Pleiten-Pech und Pannen-Ampelkoalition scheint sie zurzeit zur beliebtesten Politikerin in Deutschland  anvanciert zu sein.

 

Laut Bild vom 18.10.2022:

„Sie ist Deutschlands beliebteste Politikerin, wird nur noch von CSU-Chef Markus Söder (55) im Ranking überholt, lässt ALLE Ampel-Minister hinter sich:  Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht (53) liegt im Insa-Meinungstrend für BILD an der Spitze. Höhenflug!“

 

Kurzkommentar

7. Sahra Wagenknecht – Aktuell Deutschlands beliebteste Politikerin?

Mann und Frau mögen Frau Wagenknecht nicht in all ihrer facettenreichen Politik der letzten 30 Jahre gefolgt sein. Aber in der jüngsten Auseinandersetzung um die hausgemachte deutsche Regierungs-Sanktionspolitik gegen die eigene Bevölkerung steht sie einzigartig als prominenteste Oppositionsführerin im Licht der Öffentlichkeit.

Was für eine mutige, energische und schonungslose Kritik an der Politik der Grünen, die Deutschland in nur kurzer Amtszeit das hunderte von Milliarden teure Sanktionspaket um die Ohren gehauen haben. Die Grünen treiben mit ihrer Sanktions- und Kriegsunterstützungs-politik ihre Sozius-Politikerinnen in der FDP sowie die Kanzlerstell-SPD vor sich her.

Deshalb ist nachvollziehbar, dass die Grünen die Hauptschelte für all das trifft, was die Regierung als „Anti-Putin-Politik“ uns Deutschen verkaufen will. Bundeskanzler Scholz ist nur der Bote, der der Bevölkerung großmütig irgendwelche Militärpakete namens „Wums“ als Beschwichtigungsmaßnahme schenken will. In Form von „Steuer-Wumse“ soll der Bevölkerung in homöopathischen Dosen das zurückgegeben werden, was die Regierung ihr vorher durch die Mehreinnahmen verteuerter Produkte entzogen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert