Philip Simon ist ein niederländisch-deutscher Moderator, Kabarettist und Autor. Er studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Essen. Simon besitzt außer der niederländischen inzwischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Um 41 Terroristen zu töten haben die Amis 1147 Menschen mittels Drohnen völkerrechtswidrig getötet
Eine Antwort
Werner Rügemer, Verhängnisvolle Freundschaft
Wie die USA Europa eroberten – Erste Stufe: Vom 1. zum 2. Weltkrieg
https://shop.papyrossa.de/Ruegemer-Werner-Verhaengnisvolle-Freundschaft
Mit Freedom, Democracy und Wohlstand präsentierte sich der aufsteigende US-Kapitalismus der Welt. Doch die Praktiken von »America First« mit Völkermord, Arbeitsausbeutung, kriegerischem Raub fremden Eigentums wurden nur modernisiert. Der Erste Weltkrieg wurde das erste große Globalgeschäft, Bündnispartner wurden abhängig. Nach dem Krieg investierten US-Konzerne in Westeuropa. Mussolini wurde mit Krediten überhäuft. US-Konzerne belieferten Franco und rüsteten die deutsche Wehrmacht für einen Krieg gegen »Russland« aus. Die US-geführte neue Zentralbank in der Schweiz wusch NS-Raubgold. Die Verfolgung der Juden wurde verdrängt. Mit dem Abwurf von zwei Atombomben auf die Zivilbevölkerung begannen neue Kriege gegen neue Feinde – unter systematischem Bruch des Völkerrechts.
—————————- Siehe in diesem Zusammenhang auch: Hofbauer, Hannes: Im Wirtschaftskrieg. Die Sanktionspolitik des Westens und ihre Folgen. Das Beispiel Russland, https://mediashop.at/buecher/im-wirtschaftskrieg/